Die Hofzeit ist ein Regionalladen und Direktvermarkterbetrieb in Winkling, einer der schönsten Regionen mitten im Zentrum der Hügellandschaft des Hausruckviertels. Auf über 12 Hektar Agrarfläche wird Gemüse, Getreide und Obst ohne Pestizide und ohne Kunstdünger angebaut. Neben der Land- und Feldwirtschaft finden Besucher auch einen Hofladen mit eigenen und ausgewählten weiteren Produkten. Highlights sind natürlich die Fischprodukte aus eigener Zucht. Abgerundet wird das Angebot von der Gastronomie mit einer Brunch und Mittagskarte. Um den Auftritt zu modernisieren, sollte ein Webshop erstellt und die passende Online Marketing Strategie entwickelt und umgesetzt werden.
Gemeinsam mit der Hofzeit entwickelten wir einen neuen modernen Webauftritt. Dieser sollte auch ein Online Shop sein und neben der umfassenden Präsentation des gesamten Projektes auch einen Newsletter Login und eine Tischreservierungsfunktion haben. Wir entwickelten eine Strategie für die technische Umsetzung. Nach erfolgreichem GoLive startete die Phase der online Bewerbung. In einem gemeinsamen Startworkshop wurden die Ziele, die Zielgruppe und die Kanalstrategie ausgearbeitet und anschließend in die Tat umgesetzt. Facebook und Instagram Ads sowie das regelmäßige Versenden von Newsletter waren hier ein wichtiger Bestandteil.