Kemetmüller | Bäckerei – Konditorei – Cafe

Regionale & traditionelle Bäckerskunst mit vielseitigen Leistungen.
www.kemue.at

Leistungen

  • Logodesign

  • Markenentwicklung

  • Corporate Design

  • Fotografie

  • Videografie

  • Webentwicklung
  • Webdesign

Aufgabe

Die Bäckerei Kemetmüller stellte uns zur Aufgabe ihren generellen Auftritt zu modernisieren. Somit war die erste Aufgabe ein komplettes Logo Redesign, wo der Wunsch war, dass die Hauptfarbe grün erhalten bleiben soll. Aus dem alten, traditionellen Logo mit klassischer Schreibschrift sollte etwas modernes und schlichtes gestaltet werden, dass dennoch einen Wiedererkennungswert bietet. Es sollte generell ein neues CD entworfen werden.

Weiters war es unsere Aufgabe für die Bäckerei eine Website zu gestalten, welche sich an diesem neuen CD orientierte. Für diesen Zweck war es im Rahmen mehrerer Shootings (Szenenshooting, Locationshooting, Produktfotografie) notwendig neue Produkt- und Szenenfotos, sowie Videos zu erstellen.

Resultat

Als Ergebnis konnten wir der Bäckerei ein schlichtes und modernes Logo präsentieren, welches durch die Ähre und Serifenschrift den traditionellen Charakter beibehalten hat. Die neue Schrift ist eine ausgefallenere Serifenschrift und die Subline im gegensatz dazu schlicht, damit das Logo als gesamtes harmonisch bleibt. Auf Wunsch des Kunden wurden unterschiedliche Logovarianten/-formen gestaltet. Es wurde ein quadratisches Logo mit dem gekürzten Schriftzug „Kemü“ gestaltet, als auch ein rechteckiges Logo mit dem vollständigen Namen. Die Hauptfarbe blieb grün. Gold und Weiß werden als zusätzliche Farben genutzt. Gold deswegen, da es sich in Weizenfeldern und auch in der Einrichtung des Lokals wiederfindet. Die Ähre – natürlich als Sinnbild für den Bäcker – wurde als Symbol ins Logo eingearbeitet.

Die Website wurde entsprechend dem CD aufgebaut und enthält die Produktfotos aus dem Shooting. In der Website finden sich auch bewegte Elemente, wie Videos und CSS-Animationen, um der schlichten Website das gewisse Etwas zu verleihen.

Referenz Kemetmüller Logo

CMYK: 87 / 39 / 59 / 40
sRGB: 17 / 87 / 81
HEX: #115751
PANTONE: 7477C

CMYK: 20 / 21 / 50 / 3
sRGB: 210 / 192 / 141
HEX: #d2c08d
PANTONE: 7502C

CMYK: 0 / 0 / 0 / 100
sRGB: 0 / 0 / 0
HEX: #000000
PANTONE: Black 2 C

Komm und mochs da Kemü’tlich

Referenz Kemetmüller Logo