Messenger Marketing – alles was Du wissen musst

Messenger Marketing gilt als das neue Newsletter-Marketing, denn nirgends erreichst Du Deine Zielgruppe schneller, einfacher und direkter. Wir alle nutzen inzwischen viel lieber Apps wie WhatsApp oder Facebook Messenger, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. SMS, Mails und Anrufe werden durch...

Weiterlesen

Share of Voice – was ist das?

Kennst Du Deinen Share of Voice? Beziehungsweise weißt Du überhaupt, was er für Dein Marketing bedeutet? In unserem Blogbeitrag erfährst Du alles, was Du über Share of Voice wissen solltest, wie Du ihn trackst und wie Du ihn erhöhen kannst!   Was ist eigentlich...

Weiterlesen

Instagram Reels vs. TikTok

Wer regelmäßig auf Instagram unterwegs ist, hat die neue Funktion Instagram Reels mit Sicherheit bereits entdeckt. Instagram Reels ist der Trendplattform TikTok ziemlich ähnlich, denn es können kurze Videos mit Effekten und Musik erstellt werden. Durch die Einführung von Reels will Instagram versuchen, die...

Weiterlesen

So wählst Du die richtige Schriftart für Deine Marke

Schriftarten geben Deiner Marke Persönlichkeit und sind der Klebstoff, der alles zusammenhält. Ob Online oder Print, eine gute Schriftart und ihr richtiger Einsatz ist enorm wichtig. Eine Logoschrift allein reicht nicht aus, Du benötigst auch eine starke zweite Schrift und eine klare Schrift für...

Weiterlesen

SEO für WordPress – so wird Google Deine WordPress Seite lieben

Die Zeit in der WordPress ausschließlich für Blogs verwendet wurde, ist schon lange vorbei. Bereits jede vierte Website, die Du besuchst, wird von WordPress betrieben. Auch größere Unternehmen und Shops setzen auf das kostenlose Content Management System. Umso wichtiger ist es, eine Suchmaschinenoptimierung für...

Weiterlesen

Google Alerts – Was, Wie und Warum?

„If it isn’t on Google, it doesn’t exist“ – oder auf Deutsch: „Was Google nicht findet, existiert nicht“ Google ist die beliebteste Suchmaschine der Welt und umfasst eine Datenbank mit Milliarden von Webseiten. Aufgrund dieser enormen Größe kann Google Webseiten häufiger crawlen als jedes...

Weiterlesen

Checkliste für Dein Facebook Gewinnspiel

Gewinnspiele auf Facebook sind sehr beliebt. Doch was muss man als Veranstalter bei einem Gewinnspiel auf Facebook beachten? Wie dürfen die User am Gewinnspiel teilnehmen – und wie nicht? Wir zeigen euch die wichtigsten Dos & Don’ts und To-do‘s:   Warum Gewinnspiele auf Facebook?...

Weiterlesen

Conversion Rate steigern mit dem Conversion Framework

Die Conversion ist eine der wichtigsten Kennzahlen im Online Marketing und beschreibt eine bestimmte Ziel-Aktion. Daraus abgeleitet beschreibt die Conversion Rate den prozentuellen Anteil an gewünschten Aktionen im Verhältnis zu einer Basiskenngröße, zB Verhältnis von Besuchern auf meiner Webseite, die eine bestimmte Aktion ausführen,...

Weiterlesen

So erstellst Du ein erfolgreiches Webinar

Durch COVID-19 erlangen Online-Konferenzen und Webinare immer mehr an Bedeutung. Seit Dezember sind die Benutzer von Zoom um 10 Millionen gestiegen und auch Microsoft Teams hat jetzt 44 Millionen aktive Benutzer pro Tag. Dieses Wachstum zeigt, dass es enormes Potenzial für Online-Veranstaltungen gibt. Wie...

Weiterlesen