Blog – Plappermaul

Blue Ocean Strategy

Die Blue Ocean Strategy ist vom Grundprinzip her eine Methode, um Geschäftsmodelle zu entwickeln, die langfristig auch gewinnbringend sind. Das Konzept wird im gleichnamigen Buch der beiden Professoren W. Chan Kim und Renée Mauborgne beschrieben. Die beiden Autoren werden immer wieder als Top-management Gurus...

Weiterlesen

Liebling, ich habe die Website gelöscht! Jetzt wäre ein Backup toll.

Wer kennt es nicht: endlich ist die eigene Website fertig. Unzählige Stunden sind in das Erstellen der Texte, Bilder und des gesamten Designs geflossen. Wie schrecklich wäre es da, wenn von heute auf morgen alles verschwunden wäre? Noch viel dramatischer ist eine solche Situation...

Weiterlesen

Anleitung – Markensicherheit auf Facebook

Viele schalten Werbeanzeigen auf Facebook und verwenden dabei den bekannten blauen Button „Beitrag bewerben“. Dies ist grundsätzlich eine einfache Möglichkeit Beiträge zu bewerben, jedoch sind hier viele Einstellungen vordefiniert und viel Potential geht verloren. Also unser Rat: Wenn Werbeanzeigen, dann ordentlich im Werbeanzeigenmanager erstellen...

Weiterlesen

Die Wahl des richtigen Kommunikationskanals

Immer wieder starten Unternehmen (egal welcher Größe) mit dem Bewerben von Marken oder Produkten und machen dabei einen wesentlichen Fehler: Sie machen sich keine Gedanken über die zugrundeliegenden Prozesse des Kaufverhaltens. Ein Kunde durchläuft immer verschiedene Phasen und nur in den seltensten Fällen wird...

Weiterlesen

5 Tipps für KMUs zum Thema Influencer

Tipp Nr. 1: Das Marktvolumen für Influencer Marketing im DACH-Raum wird sich bis 2020 fast verdoppeln. Laut einer Studie von Statista vom Jahr 2018 wird das Marketingvolumen für Influencer von 560 Mio. im Jahr 2017 auf 990 Mio. im Jahr 2020 steigen. Der Trend...

Weiterlesen

Tool-Tipp: Hubspot – ideales kostenloses CRM für Verkaufsorientierte

Verwalten Sie Ihre Kunden, Kontakte und Leads noch immer im Telefonbuch, mit Visitenkarten oder in Ihrer Email-Inbox? Egal wie groß Ihr Unternehmen ist, und wieviele Kunden Sie haben, starten Sie am besten noch heute mit einem CRM-Tool (Customer Relationship Management). In diesem Beitrag möchten...

Weiterlesen

Wert-volle Angebot für Kunden schaffen – Value Proposition

Wir alle kennen die Herausforderung: Wie können wir uns von der Konkurrenz abheben? Wie machen wir unser Angebot attraktiv für unsere Kunden? Fragen über Fragen. Häufig wird dann aus dem Gefühl heraus eine Entscheidung getroffen, oft gibt es dazu aber auch überhaupt keine systematische...

Weiterlesen

HTTPS, DSGVO, Google Ranking. Wieso, weshalb, warum?

Was ist HTTPS überhaupt? Als Standard kommt bei Webseiten momentan oft noch HTTP (Hypertext Transfer Protokoll) zum Einsatz. Mit diesem Protokoll werden die Inhalt einer Webseite zum jeweiligen Browser des Besuchers übertragen. Dabei erfolgt die Übertragung der Inhalte unverschlüsselt.  Im Unterschied dazu setzt HTTPS...

Weiterlesen

5 Tipps zur erfolgreichen Positionierung Ihrer Marke!

Erfolgreiche Marken müssen im Kopf der Konsumenten verankert sein. Laut Definition von Kroeber-Riel und Esch (Professoren und Marketingexperten) heißt es: “Positionierung umfasst alle Maßnahmen, die darauf abzielen, das Angebot so in die subjektive Wahrnehmung der Abnehmer einzufügen, dass es sich von den konkurrierenden Angeboten...

Weiterlesen