Social Media Beiträge – Wirksame Contentarten
Social Media Beiträge schreiben sich nicht von selbst, und es kommt vor, dass einem die Ideen ausgehen, oder noch schlimmer, dass das Contentformat nicht passt. Wichtig ist es als Organisation daher zu wissen, welcher Content deine Follower anspricht. Es gibt dazu allgemeine Punkte an...
Weiterlesen6 Homeoffice Tools die wir verwenden und weiterempfehlen
Eine Krise wie die COVID-19, die unseren Alltag maßgeblich verändert hat, war notwendig, um in vielen Firmen die Möglichkeiten von New Work zu erkennen. Remote Arbeiten oder Homeoffice erfordert allerdinge neue Lösungen und Tools, um den neuen Herausforderungen gewachsen zu sein. Auch wir im...
WeiterlesenE-Commerce, der Handel der Zukunft – Part 3
Dein Shop läuft und du bist schon das ganze Jahr am Grübeln wie du das nächste Level erreichen kannst? Dann können für dich die folgenden Themen aus dem Bereich E-Commerce Inspiration sein um noch erfolgreicher zu werden. Unsere Top 5 E-Commerce Zukunftsthemen für...
WeiterlesenE-Commerce, der Handel der Zukunft – Part 2
Bei der Erstellung eines Onlineshops gibt es viele Details zu beachten. Wir haben die wichtigsten 5 für euch zusammengefasst. Diese Maßnahmen legen den Grundstein für ein erfolgreiches E-Commerce Projekt. Unsere Top 5 Maßnahmen für einen erfolgreichen Online Shop 1. Strategische E-Commerce Planung...
WeiterlesenE-Commerce, der Handel der Zukunft – Part 1
In diesen turbulenten Zeiten haben wir gesehen, dass klassische Vertriebskanäle und der stationäre Handel nicht krisensicher sind. Unternehmen, die schon in den letzten Jahren ihre digitalen Vertriebskanäle auf- und ausgebaut haben, waren hier klar im Vorteil. Daher sollten sich alle handeltreibenden Unternehmen fragen, wie...
WeiterlesenDigitalisierung vorantreiben und attraktive Förderungen sichern!
Gerade die aktuelle weltweite Situation lässt erkennen, dass ein professioneller digitaler Auftritt für Unternehmen immer wichtiger wird! Eine moderne Firmen-Webseite auf dem aktuellen technischen Stand, ein eigener Online-Shop mit optimierten Geschäftsprozessen oder entsprechendes Onlinemarketing (wie bspw. Werbung auf Social Media oder Google) sind für...
Weiterlesen6 Designprinzipien nach Donald A. Norman
Es gibt viele verschiedene Designprinzipien oder Gestaltungsprinzipien. Wenn es aber um Web- und Interaktionsdesign geht, bietet Donald A. Norman die vielleicht besten sechs Prinzipien an, an die man sich als UI/UX-Designer oder als Webdesigner, halten sollte. Noch ein kurzer Exkurs: Wer ist Donald...
WeiterlesenUsability vs. User Experience vs. User Interface
Usability und User Experience (UX). Unsichtbar aber absolut essenziell für eine Website oder ein System. Diese beiden Begriffe sind so wichtig, dass es sogar eine eigene ISO Richtlinie dazu gibt. Sie finden sich in der DIN EN ISO 9241 wieder. Zur weiteren Verwirrung gibt...
WeiterlesenMessenger Marketing – alles was Du wissen musst
Messenger Marketing gilt als das neue Newsletter-Marketing, denn nirgends erreichst Du Deine Zielgruppe schneller, einfacher und direkter. Wir alle nutzen inzwischen viel lieber Apps wie WhatsApp oder Facebook Messenger, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. SMS, Mails und Anrufe werden durch...
Weiterlesen