Generationen Marketing – auf was Du achten solltest!

Babyboomer, Gen Y und jetzt neu die Generation Smartphone? Jede Generation grenzt sich von der anderen ab und entwickelt eigenständige Werte und Ziele. Gerade in der Kommunikation müssen gezielt die Wünsche und Bedürfnisse dieser Generationen angesprochen werden. Das stellt die Unternehmen oftmals vor eine...

Weiterlesen

Ist Twitter für Unternehmen sinnvoll?

Die Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und LinkedIn sind mittlerweile Teil einer fast jeden Marketing Strategie. Ein soziales Netzwerk, das bei österreichischen Unternehmen noch nicht vollständig angekommen ist, ist Twitter. Jedoch auch Twitter kann für Unternehmen eine erfolgreiche Marketingplattform sein. Denn auf Twitter sind Menschen auf...

Weiterlesen

7 Tipps für Deinen Online-Shop

Ein Online-Shop ist heutzutage schnell erstellt und eröffnet. Damit dieser jedoch auch den gewünschten Erfolg erzielt, sind hier 7 Tipps, die Du beachten solltest:   Tipp 1: Kundenservice optimieren Kundenzufriedenheit spielt eine ausschlaggebende Rolle für einen Online-Shop. Denn ein glücklicher und zufriedener Kunde kauft...

Weiterlesen

Multi-Channel – Verkaufen auf mehreren Kanälen

Das Kaufverhalten hat sich in den letzten Jahren zunehmend verändert. Flexibilität, Verfügbarkeit und Kundenzufriedenheit spielen hierbei eine wichtige Rolle. Durch das Vernetzten von offline und online Kanäle miteinander, kann dies zu der gewünschten Steigerung der Kundenzufriedenheit führen. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr...

Weiterlesen

Das richtige Farbmodell für Dein Projekt finden

Farben gehören zu den Grundlagen des Grafikdesigns. Egal ob Du Designer bist oder selbst auf der Suche nach einem Design, ist es wichtig, die Unterschiede der Farbmodelle zu kennen. Damit Du weißt, welches Farbmodell das Beste für Dein Projekt ist, erklären wir Dir die...

Weiterlesen

Mit diesen Tools kannst Du ganz einfach Dein Foto-Chaos beseitigen

Das ewige Foto-Chaos am PC kennt fast ein jeder – denn wer viele Fotos hat, muss seine Bilder auch richtig verwalten, sonst fällt die Suche nachher schwer. Für die Kategorisierung, Beschlagwortung und Archivierung bietet sich eine Fotoverwaltungssoftware an, die es sowohl kostenfrei, als auch gebührenpflichtig...

Weiterlesen

LinkedIn – Tipps und Ideen für Unternehmen

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk aus Amerika, das sich auf Beruf und Karriere spezialisiert hat. Das soziale Netzwerk ist mittlerweile mit 562 Millionen Nutzern das größte Berufsnetzwerk. Die wahre Stärke von LinkedIn für Unternehmen ist, die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, Markenwachstum anzukurbeln und Leads...

Weiterlesen

UTM-Parameter für erfolgreiches Kampagnen Tracking nutzen

Erfolgreiches Marketing geht Hand in Hand mit der Messung und Analyse von Marketingaktivitäten und deren Ergebnisse. Denn letzten Endes ist es wichtig, zu wissen, welche Aktivitäten und Kampagnen ihr Geld wert sind. Damit Du  benutzerdefinierten Links, Kampagnen und Postings im Internet besser messen kannst,...

Weiterlesen

Social Media Kanäle richtig nutzen

Ohne Social-Media-Marketing geht es nicht mehr. Ein Unternehmen, dass sich bei Kunden und Zielgruppe positionieren will, muss auf den Social Media Zug aufspringen. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Kanälen. Um an die gewünschte Destination zu gelangen, muss für die Social Media Reise, der...

Weiterlesen