Instagram Reels vs. TikTok
Wer regelmäßig auf Instagram unterwegs ist, hat die neue Funktion Instagram Reels mit Sicherheit bereits entdeckt. Instagram Reels ist der Trendplattform TikTok ziemlich ähnlich, denn es können kurze Videos mit Effekten und Musik erstellt werden. Durch die Einführung von Reels will Instagram versuchen, die...
WeiterlesenSo wählst Du die richtige Schriftart für Deine Marke
Schriftarten geben Deiner Marke Persönlichkeit und sind der Klebstoff, der alles zusammenhält. Ob Online oder Print, eine gute Schriftart und ihr richtiger Einsatz ist enorm wichtig. Eine Logoschrift allein reicht nicht aus, Du benötigst auch eine starke zweite Schrift und eine klare Schrift für...
WeiterlesenSEO für WordPress – so wird Google Deine WordPress Seite lieben
Die Zeit in der WordPress ausschließlich für Blogs verwendet wurde, ist schon lange vorbei. Bereits jede vierte Website, die Du besuchst, wird von WordPress betrieben. Auch größere Unternehmen und Shops setzen auf das kostenlose Content Management System. Umso wichtiger ist es, eine Suchmaschinenoptimierung für...
WeiterlesenGoogle Alerts – Was, Wie und Warum?
„If it isn’t on Google, it doesn’t exist“ – oder auf Deutsch: „Was Google nicht findet, existiert nicht“ Google ist die beliebteste Suchmaschine der Welt und umfasst eine Datenbank mit Milliarden von Webseiten. Aufgrund dieser enormen Größe kann Google Webseiten häufiger crawlen als jedes...
WeiterlesenCheckliste für Dein Facebook Gewinnspiel
Gewinnspiele auf Facebook sind sehr beliebt. Doch was muss man als Veranstalter bei einem Gewinnspiel auf Facebook beachten? Wie dürfen die User am Gewinnspiel teilnehmen – und wie nicht? Wir zeigen euch die wichtigsten Dos & Don’ts und To-do‘s: Warum Gewinnspiele auf Facebook?...
WeiterlesenConversion Rate steigern mit dem Conversion Framework
Die Conversion ist eine der wichtigsten Kennzahlen im Online Marketing und beschreibt eine bestimmte Ziel-Aktion. Daraus abgeleitet beschreibt die Conversion Rate den prozentuellen Anteil an gewünschten Aktionen im Verhältnis zu einer Basiskenngröße, zB Verhältnis von Besuchern auf meiner Webseite, die eine bestimmte Aktion ausführen,...
WeiterlesenSo erstellst Du ein erfolgreiches Webinar
Durch COVID-19 erlangen Online-Konferenzen und Webinare immer mehr an Bedeutung. Seit Dezember sind die Benutzer von Zoom um 10 Millionen gestiegen und auch Microsoft Teams hat jetzt 44 Millionen aktive Benutzer pro Tag. Dieses Wachstum zeigt, dass es enormes Potenzial für Online-Veranstaltungen gibt. Wie...
WeiterlesenLandingpage No-Gos und Fehler
Welcher dieser klassischen Fehler machst Du eigentlich auf Deiner Landingpage? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – dasselbe gilt auch bei Landingpages. Bei der Erstellung einer Landingpage schleichen sich oft Fehler ein, die Du jedoch vermeiden solltest. Fehler Nummer 1: das...
Weiterlesen