Checkliste für Dein Facebook Gewinnspiel

Gewinnspiele auf Facebook sind sehr beliebt. Doch was muss man als Veranstalter bei einem Gewinnspiel auf Facebook beachten? Wie dürfen die User am Gewinnspiel teilnehmen – und wie nicht? Wir zeigen euch die wichtigsten Dos & Don’ts und To-do‘s:   Warum Gewinnspiele auf Facebook?...

Weiterlesen

Conversion Rate steigern mit dem Conversion Framework

Die Conversion ist eine der wichtigsten Kennzahlen im Online Marketing und beschreibt eine bestimmte Ziel-Aktion. Daraus abgeleitet beschreibt die Conversion Rate den prozentuellen Anteil an gewünschten Aktionen im Verhältnis zu einer Basiskenngröße, zB Verhältnis von Besuchern auf meiner Webseite, die eine bestimmte Aktion ausführen,...

Weiterlesen

So erstellst Du ein erfolgreiches Webinar

Durch COVID-19 erlangen Online-Konferenzen und Webinare immer mehr an Bedeutung. Seit Dezember sind die Benutzer von Zoom um 10 Millionen gestiegen und auch Microsoft Teams hat jetzt 44 Millionen aktive Benutzer pro Tag. Dieses Wachstum zeigt, dass es enormes Potenzial für Online-Veranstaltungen gibt. Wie...

Weiterlesen

Landingpage No-Gos und Fehler

Welcher dieser klassischen Fehler machst Du eigentlich auf Deiner Landingpage? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – dasselbe gilt auch bei Landingpages. Bei der Erstellung einer Landingpage schleichen sich oft Fehler ein, die Du jedoch vermeiden solltest.   Fehler Nummer 1: das...

Weiterlesen

Website Traffic erhöhen – so einfach geht’s

Viele Unternehmen haben als Ziel mehr Traffic auf ihrer Webseite zu generieren. Doch genau wie in der realen Welt kommen die Kunden nicht einfach angerannt. Um konstant Besucher auf die Website zu locken, gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Wir zeigen Dir unsere bewährten vier Methoden...

Weiterlesen

Bewegte Bilder im Marketing

In unserer schnelllebigen Gesellschaft sind die Menschen mit einer Menge an Informationen und Anzeigen konfrontiert. Eine Möglichkeit, um die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe zu erregen, sind animierte Grafiken und Anzeigen. Es gibt viele Argumente und Anwendungsmöglichkeiten für Animationen im Marketing – unser Blogbeitrag stellt sie...

Weiterlesen

Alles was Du über User Generated Content wissen solltest

User-Generated-Content füllt nicht nur Lücken im Redaktionsplan, sondern stärkt außerdem die Verbindung zu Deinen Kunden und wirkt sich positiv auf das Markenimage und die Kaufentscheidung aus. Doch was sind die Vorteile von User-Generated-Content und welche Arten gibt es?   Warum User-Generated-Content? Die Idee hinter...

Weiterlesen

6 Tipps für einen gelungenen Facebook Livestream

Videos sind zwar kein neues Medium mehr, sie erfreuen sich jedoch immer größerer Beliebtheit. Viele Nutzer sehen sich lieber Videos an, anstatt lange und oftmals unverständliche Texte zu lesen. Eine Möglichkeit, um interessante Videos zu gestalten, bieten die Facebook Livestreams. Hier werden Videos in...

Weiterlesen

Website Launch: 7 Dinge, die Du beachten musst, bevor Du live gehst!

Der Start einer Website kann eine aufregende jedoch schwierige Aufgabe sein. Es gibt verschiedenste Aspekte die geplant, berücksichtigt und verfolgt werden müssen. Damit Dein Website Launch ein voller Erfolg wird und Du kein Detail vergisst, ist hier eine Checkliste mit Dingen, die du beachten...

Weiterlesen