Multi-Channel – Verkaufen auf mehreren Kanälen

Das Kaufverhalten hat sich in den letzten Jahren zunehmend verändert. Flexibilität, Verfügbarkeit und Kundenzufriedenheit spielen hierbei eine wichtige Rolle. Durch das Vernetzten von offline und online Kanäle miteinander, kann dies zu der gewünschten Steigerung der Kundenzufriedenheit führen. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr...

Weiterlesen

Das richtige Farbmodell für Dein Projekt finden

Farben gehören zu den Grundlagen des Grafikdesigns. Egal ob Du Designer bist oder selbst auf der Suche nach einem Design, ist es wichtig, die Unterschiede der Farbmodelle zu kennen. Damit Du weißt, welches Farbmodell das Beste für Dein Projekt ist, erklären wir Dir die...

Weiterlesen

Mit diesen Tools kannst Du ganz einfach Dein Foto-Chaos beseitigen

Das ewige Foto-Chaos am PC kennt fast ein jeder – denn wer viele Fotos hat, muss seine Bilder auch richtig verwalten, sonst fällt die Suche nachher schwer. Für die Kategorisierung, Beschlagwortung und Archivierung bietet sich eine Fotoverwaltungssoftware an, die es sowohl kostenfrei, als auch gebührenpflichtig...

Weiterlesen

LinkedIn – Tipps und Ideen für Unternehmen

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk aus Amerika, das sich auf Beruf und Karriere spezialisiert hat. Das soziale Netzwerk ist mittlerweile mit 562 Millionen Nutzern das größte Berufsnetzwerk. Die wahre Stärke von LinkedIn für Unternehmen ist, die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, Markenwachstum anzukurbeln und Leads...

Weiterlesen

UTM-Parameter für erfolgreiches Kampagnen Tracking nutzen

Erfolgreiches Marketing geht Hand in Hand mit der Messung und Analyse von Marketingaktivitäten und deren Ergebnisse. Denn letzten Endes ist es wichtig, zu wissen, welche Aktivitäten und Kampagnen ihr Geld wert sind. Damit Du  benutzerdefinierten Links, Kampagnen und Postings im Internet besser messen kannst,...

Weiterlesen

Social Media Kanäle richtig nutzen

Ohne Social-Media-Marketing geht es nicht mehr. Ein Unternehmen, dass sich bei Kunden und Zielgruppe positionieren will, muss auf den Social Media Zug aufspringen. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Kanälen. Um an die gewünschte Destination zu gelangen, muss für die Social Media Reise, der...

Weiterlesen

So erstellst Du detaillierte Personas für Dein Unternehmen

Bei Personas handelt es sich um eine fiktive, verallgemeinerte Darstellung Deiner idealen Kunden. Personas repräsentieren die Ziele und Bedürfnisse Deiner Zielgruppe und unterstützen, somit Unternehmen dabei Entscheidungen, anhand dieser Bedürfnisse zu treffen. Wir zeigen Dir wie und warum Du Personas erstellen sollst:   Wofür...

Weiterlesen

Instagram TV (IGTV) – So nutzt Du es richtig!

Fünf Jahre nachdem Instagram Videos eingeführt hat, gibt es nun schon seit 2018 die Videoplattform IGTV. Ein Feature, das von Instagram selbst als „bisher aufregendstes Feature“ bezeichnet wird. Was IGTV ist, was es ausmacht und warum Du es auch für Dein Unternehmen einsetzen sollst,...

Weiterlesen

Howto(p)interest – Pinterest für Dein Unternehmen nutzen

Oftmals wird Pinterest nur als eine Plattform für private Personen angesehen, die nach Ideen und Inspirationen suchen. Jedoch erkennen mittlerweile auch Unternehmen den Reiz an Pinterest und nutzen die Social Media Plattform zu ihren Gunsten. Wir zeigen Euch, warum der Einsatz von Pinterest für...

Weiterlesen