Gebotsstrategien auf Facebook

Wer auf Facebook erfolgreich sein möchte, kommt heutzutage kaum mehr ohne bezahlte Werbeanzeigen aus. Bei Facebook Werbeanzeigen wird für bestimmte Aktionen oder Ereignisse bezahlt. Um die Kosten deiner Werbekampagnen zu kontrollieren gibt es sogenannte Gebotsstrategien. Im Beitrag möchten wir einen kurzen Überblick, über die...

Weiterlesen

Facebook Pixel, was ist das eigentlich?

Der Facebook-Pixel ist ein Code Schnipsel der es dir erlaubt deine Facebook Werbeanzeige auf das nächste Level zu heben. Du kannst damit nicht nur deine Werbung optimal auf eine Zielgruppe abstimmen, sondern auch den Erfolg deiner Kampagnen genau analysieren.   Wie hilft mir der...

Weiterlesen

robots.txt – Der Wegweiser auf deiner Website und warum du sie brauchst

Was ist die robots.txt? Die robots.txt Datei ist eine einfache Text Datei. Ihre Aufgabe ist es den Bots/Crawlern/Robotern der Suchmaschinen anzuzeigen welche Inhalte der eigenen Website durchsucht werden sollen und welche nicht. Das heißt im wesentlichen kann darüber beeinflusst werden welche Inhalte der eigenen...

Weiterlesen

Uploadfilter (Artikel 13): betrifft mich das?

Die EU-Urheberrechtsreform wird ja seit einiger Zeit in den Medien heiß diskutiert. Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union haben der Neuregelung des Urheberrechts auch zugestimmt. Aber was bedeutet das überhaupt und betrifft es dich und deine Webseite überhaupt?    Hintergrund Die EU versucht grundsätzlich eine...

Weiterlesen

Facebook ändert wichtige Kennzahlen

Ab dem 30. April 2019 soll Facebook wichtige Kennzahlen für Werbetreibende ändern. Kunden sollen so detailliertere Einblicke zum Erfolg der Anzeigen erhalten. Ab 30. April wird dies wohl nicht allen Kunden sofort zur Verfügung stehen, sondern wird Schritt für Schritt ausgerollt.    Präzisere Anzeigenbewertung...

Weiterlesen

Blue Ocean Strategy

Die Blue Ocean Strategy ist vom Grundprinzip her eine Methode, um Geschäftsmodelle zu entwickeln, die langfristig auch gewinnbringend sind. Das Konzept wird im gleichnamigen Buch der beiden Professoren W. Chan Kim und Renée Mauborgne beschrieben. Die beiden Autoren werden immer wieder als Top-management Gurus...

Weiterlesen

Liebling, ich habe die Website gelöscht! Jetzt wäre ein Backup toll.

Wer kennt es nicht: endlich ist die eigene Website fertig. Unzählige Stunden sind in das Erstellen der Texte, Bilder und des gesamten Designs geflossen. Wie schrecklich wäre es da, wenn von heute auf morgen alles verschwunden wäre? Noch viel dramatischer ist eine solche Situation...

Weiterlesen

Anleitung – Markensicherheit auf Facebook

Viele schalten Werbeanzeigen auf Facebook und verwenden dabei den bekannten blauen Button „Beitrag bewerben“. Dies ist grundsätzlich eine einfache Möglichkeit Beiträge zu bewerben, jedoch sind hier viele Einstellungen vordefiniert und viel Potential geht verloren. Also unser Rat: Wenn Werbeanzeigen, dann ordentlich im Werbeanzeigenmanager erstellen...

Weiterlesen

Die Wahl des richtigen Kommunikationskanals

Immer wieder starten Unternehmen (egal welcher Größe) mit dem Bewerben von Marken oder Produkten und machen dabei einen wesentlichen Fehler: Sie machen sich keine Gedanken über die zugrundeliegenden Prozesse des Kaufverhaltens. Ein Kunde durchläuft immer verschiedene Phasen und nur in den seltensten Fällen wird...

Weiterlesen