GC Herzog Tassilo

Golfen mit Aussicht
gcherzogtassilo.at

Leistungen

  • Webdesign

Aufgabe

Der Golfclub Herzog Tassilo ist seit der Eröffnung 1992 ein beliebtes Ziel für Golfer aus ganz Österreich. Während der Golfplatz jedes Jahr neu gepflegt und an die Verhältnisse angepasst wurde, blieb das Design der Webseite lange unverändert. Daher wurde die Winterpause vom Golfclub genutzt, um in Zusammenarbeit mit uns, einen neuen und moderneren Web-Auftritt zu gestalten.

Resultat

Gemeinsam mit dem Unternehmen „Marketing Akku“ und dem GC Herzog Tassilo wurde in einem Workshop das Konzept für die neue Webseite entwickelt. Daraufhin entwarfen wir das gestalterische Konzept. Dabei orientierten wir uns unter anderem an dem bestehenden Logo und übernahmen zum Beispiel den Rahmen für einzelne Designelemente, wie die Menüleiste und die Bilder. Außerdem wurde eine charakterstarke Schrift für die Headlines gewählt, die die Tradition des Clubs widerspiegeln soll und passende Icons, wie Golfbälle oder -schläger, wurden selbst designend. Eine große Herausforderung in der Konzeptzion war es, die große Menge an Inhalten zu strukturieren und übersichtlich darzustellen. Während dem Gestaltungsprozess durfte aber natürlich auch die wichtigste Zielgruppe nicht außer Acht gelassen werden – die Golfer. Aus diesem Grund wurden die wichtigsten Links für Golfspieler, wie zum Beispiel „Startzeiten buchen“ oder die Telefonnummer, so platziert, dass sie immer sichtbar und leicht erreichbar sind. Es wurde zusätzlich eine Wetter-Schnittstelle eingebunden, da diese für die Golfer von Bedeutung ist. Natürlich wurde die gesamte Webseite auch für mobile Endgeräte optimiert.

Credits

Textkonzept, Projektmanagement: Marketing Akku

Website Relaunch für den Golfclub Herzog Tassilo in Bad Hall

Von der Idee bis zur Umsetzung.