Schimalaya – Plappermaul

Schimalaya

Das Logo eines Unternehmens ist einer der wesentlichen Bestandteile, der den Konsumenten im Gedächnis bleiben soll. Um dies zu garantieren soll ein gutes Logo sowohl einfach aber dennoch auffallend prägnant sein. Daher wurde für Schimalaya ein Logo entwickelt, dass sofort ins Auge sticht und dennoch schlicht gestaltet ist.

Content is King! Daher machten wir ein Fotoshooting bei dem neben den Mitarbeiterfotos auch das Geschäftslokal und die Leistungen in Bilder gefasst wurden. Passgenaues Wording rundet das „guad lauft’s“ Konzept ab.

Auch wenn Onlinemedien immer mehr an Bedeutung gewinnen, darf nicht auf Printmedien und deren Wirkung vergessen werden. Durch Produktbroschüren werden andere Reize bei den Kunden geweckt als bei der Produktpräsentation in einem Webshop.

Für Schimalaya wurde eine Broschüre für das Season Opening gestaltet. Um eine Konstanz im Auftritt zwischen Print- und Webdesign zu gewährleisten, wurde mit ähnlichen Designelementen und Bildern gearbeitet.

Im digitalen Zeitalter ist das Internet aus dem Alltag nicht mehr weg zu denken. Deswegen ist es umso wichtiger für Unternehmen ein ausgezeichnetes Webauftreten zu haben. Im Fall von Schimalaya wurde eine responsive Website erstellt, die nicht nur alle Informationen rund um das Geschäft bietet, sondern auch einen Onlineshop mit den Produkten von Schimalaya.

Client

Schimalaya ist ihr Ansprechpartner für alles was Wintersportausrüstung betrifft. Sowohl bei Print- als auch Web-Bereich nimmt das Design Bezug auf den Berg, das Symbol für Schimalaya und Wintersport.

Services

Branding, Fotografie, Corporate Identity, Logo, Print, Web, E-Commerce, Online Marketing, Social Media Marketing, Newsletter