Unternehmenshandwerk – Plappermaul

Unternehmenshandwerk

Echt, mutig und konsequent…

… das ist die Botschaft von Mario Pramberger. Er war beruflich jahrelang mit UnternehmerInnen im Gespräch und begleitete diese im Rahmen der Wirtschaftskammer auf dem Weg, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Jetzt ist er selbst an der Reihe um diesen Weg zu bestreiten. Auch die Plappermaul OG hat Mario Pramberger bei der Unternehmensgründung unterstützt. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen dem Unternehmenshandwerk viel Erfolg für die Zukunft.

Um eine klare Botschaft zu kommunizieren, soll eine Website die Basis der Contentbereitstellung werden. So haben wir für Mario eine Website entwickelt, die genau zu ihm passt. Klar, ausdrucksstark und zielgerichtet.  Im digitalen Zeitalter ist das Internet aus dem Alltag nicht mehr weg zu denken. Deswegen ist es umso wichtiger für Unternehmen, einen professionellen Online Auftritt zu haben.

Um es den potentiellen Kunden zu erleichtern, die Website zu finden, ist die Suchmaschinenoptimierung ebenso wichtig, wie die ordentliche Eintragung in Branchenbüchern. Bei Google My Business kann man beispielsweise alle Unternehmensdaten veröffentlichen und unterstützt so das Suchergebnis der Suchmaschine.

Weitere Aktivitäten wie Social Media Marketing begleiten den Webauftritt des Unternehmenshandwerks. Eine konkrete Maßnahme die wir für Mario Pramberger umgesetzt haben, war der Livestream der Firmeneröffnung auf Facebook. Das nötige Equipment und eine gute Vorbereitung sind der Grundstein um solche online Maßnahmen umzusetzen. Nebenbei war es eine tolle Veranstaltung. Ihr könnt den Livestream jederzeit auf der Facebook-Seite vom Unternehmenshandwerk finden.

Doch nicht nur online, sondern auch offline haben wir für Mario eigene Kommunikationswerkzeuge entwickelt, die sich sehen lassen können. Neben den klassischen Drucksorten wie Visitenkarte oder Projektmappe, gibt es bei Mario Pramberger’s Unternehmenshandwerk auch eine Komplimentkarte. Diese wird handschriftlich und individuell auf den Kunden abgestimmt, um eine persönliche Ansprache zu garantieren.

Client

Mario Pramberger – Unternehmenshandwerk

Services

Web, Drucksorten, Design, Social Media