Im Jahr 2017 pflanzte Armin Rogl in Bad Hall 6.000 Weinreben und ist somit der erste Winzer aus Bad Hall und einer der wenigen in ganz OÖ. Es sollte ein grundlegend neues Konzept für die Marke “Weinbau Rogl” gestaltet werden. Darüber hinaus war von Anfang an klar, dass Marketing Maßnahmen bei Online-Kommunikationskanälen eine wichtige Rolle spielen werden. Denn die am 6. Juni 2020 geplante Eröffnungsfeier war wegen Corona nicht möglich und so wurde die Idee für die erste virtuelle Weinsegnung- und Verkostung geboren.
Gemeinsam mit Armin Rogl entwickelten wir ein Logo und Corporate Design, das einen modernen Winzer aus Oberösterreich präsentieren soll. Davon abgeleitet folgten eine Vielzahl an Projekten und Werbemaßnahmen. Das Design der Flaschenetiketten, des Weinkartons und des Onlineshops standen bei diesem Projekt im Mittelpunkt. Hier werden die Werte der Marke direkt in die Hände der Konsumenten gelegt. Weiters kümmerten wir uns um die Content Creation und organisierten ein Fotoshooting und einen Videodreh. Es folgten Pressemitteilungen, Inserate und Online Marketing Maßnahmen wie Werbung auf Facebook, Instagram und Newsletter Marketing. Wichtig bei der Umsetzung war auch das vernetzen regionaler Betriebe. Wir arbeiteten mit Spezialisten aus Österreich zusammen, die einen professionellen Projektablauf sicherstellten.