EMAIL-MARKETING & NEWSLETTER
E-Mail Marketing ist mehr als der klassische „Newsletter“. Die Ansprache von bestehenden Kontakten sollte ein wesentlicher Bestandteil jeder Marketing-Strategie sein. Kunden zum Wiederkauf zu bewegen ist meist günstiger, als einen neuen Kunden zu akquirieren.
Kundenbindung und Umsatz steigern
Die Möglichkeiten im E-Mail Marketing sind vielfältig. Newsletter, Emails an bestehende Kunden, Automatisierungen oder Emails zum Geburtstag. Wir sollten jede Chance nutzen, um mit unseren bestehenden Kontakten im Austausch zu bleiben. So kann die Bindung mit Kunden erhöht werden und dies kann wiederum zu Weiterempfehlung oder zusätzlichem Umsatz führen.
Weitere Beispiele für E-Mail Marketing:
- Automatisierte Email-Strecken nach dem Kauf im Online-Shop
- Emails an Warenkorb-Abbrecher, um den Umsatz im Shop zu steigern
- Aktionen und Gutscheine für Erst-Käufer im Online-Shop
- Regelmäßige Newsletter mit spannenden Inhalten
- Automatisierung in der Lead-Generierung
- Cross- und Up-Selling Emails an bestehende Kunden
- Reaktivierungs Emails an „inaktive“ Kunden
Vorteile von E-Mail Marketing
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Einfaches Tool, um mit bestehenden Kunden in Kontakt zu bleiben
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Schnelle Kontaktmöglichkeit für eine große Anzahl von Personen
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Sehr kostengünstig im Vergleich zu anderen Marketingkanälen
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Hohe Individualisierbarkeit und persönliche Ansprache der Kontakte bei entsprechender Datenbasis
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Einfache und komplexe Automatisierungen möglich (zB. zur Leadgenerierung)
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Mitunter große Zeitersparnis durch Automatisierungen
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Perfekt in Kombination mit anderen Marketingmaßnahmen
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Detaillierte Analyse zu Öffnungsrate, Klicks auf bestimme Links und weiteren Aktionen, die auf Landingpages ausgeführt wurden
E-Mail Marketing von Plappermaul
#01
Auswahl von geeigneten E-Mail Marketing Tools
#02
Setup des entsprechenden Tools inkl. Kontakt-Management und Import von bestehenden Adressen
#03
Design von Vorlagen passend zum Corporate Design
#04
Laufende Umsetzung (Newsletter-Erstellung, Themenrecherche und Content-Erstellung)
#05
Erstellung von Automatisierungen für deine Zielgruppen
#06
Reporting und Analyse der Maßnahmen
Gerne unterstützen unsere Experten bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle von E-Mail Marketing Maßnahmen.