Altes Wissen – neuer Auftritt. Unsere Aufgabe war es ein allumfassendes Rebranding inklusive Logo, Corporate Design und Website umzusetzen. Wichtig war uns hierbei die Wünsche der Kundin stark miteinzubeziehen, ohne dabei die Bedürfnisse der Zielgruppen zu vernachlässigen. Das Ziel war somit einen modernen Auftritt mit einer starken Verbindung zur Natur und Erde zu gestalten.
Es entstand ein sanfter, sympathischer und naturverbundener Unternehmensauftritt. Diese visuelle Kohärenz erzeugt nicht nur ein stimmiges Gesamtbild, sondern auch emotionale Eigenschaften, welche ideal auf die Werte des Unternehmens abgestimmt sind. Die sorgfältige Farbwahl bringt Bodenständigkeit und Erdung in den Auftritt. Moderne Schriften und Symbole verschmelzen gemeinsam zu einer Bildsprache zum Wohlfühlen. Die neue Website integriert all diese Elemente, um eine ansprechende und konsistente Markenpräsenz zu gewährleisten, ohne dabei die Benutzerfreundlichkeit zu vernachlässigen. Die User Experience bleibt klar strukturiert und intuitiv, sodass Besucher mühelos navigieren und schnell die gewünschten Informationen finden können.