Kitchen impossible? Nicht mit Apro!
Apro Kassensysteme bietet digitale Lösungen für die Gastronomie und Hotellerie und bringt die Betriebe ihrer Kunden in die digitale Zukunft! Unsere Aufgabe war die Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Online-Marketing-Strategie, sowie die laufende Betreuung sämtlicher Online-Werbekanäle. Ziel ist es, die richtige Zielgruppe zu erreichen und so laufend Leads für das Unternehmen zu generieren, bzw. die online Sichtbarkeit hoch zu halten.
Gemeinsam mit Apro entwickelten wir eine Online Marketing Strategie, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und laufend Leads zu generieren. In einem Workshop wurden zunächst die Zielgruppen und deren Bedürfnisse definiert, darauf abgestimmt eine Mediaplanung und das Konzept für die einzelnen Kampagnen umgesetzt. Neben “always on” Kampagnen, die immer laufen, gibt es auch immer wieder Schwerpunkt-Themen die zusätzlich auf einzelnen Werbekanälen beworben werden. Neben Werbung auf Facebook, LinkedIn und Instagram, betreuen wir auch die Google Kampagnen (Suchnetzwerk und Display).
Wir dürfen das Apro Team auch bei den organischen Beiträgen auf ihren Social Media Kanälen Facebook, Instagram und LinkedIn unterstützen. Die Creatives und Kampagnen sind mit dem Corporate Design abgestimmt und werden je Thema und Kanal entsprechend angepasst. Zusätzlich zu Online Marketing Themen unterstützen wir Apro auch bei Offline-Maßnahmen wie der Gestaltung von Rollups oder Inseraten.