Der Tourismusverband Bad Hall kommuniziert die touristischen Attraktionen rund um die Region Bad Hall, Pfarrkirchen bei Bad Hall und Adlwang. Nach einer Umstrukturierung des Verbandes war ein gefestigter neuer Auftritt, mit starkem Bezug zu den bisherigen Stärken, das Ziel. Es sollte das bestehende Logo redesigned werden und davon abgeleitet ein Corporate Design entstehen, das als Regelwerk für künftige Projekte dienen soll.
Wir entwickelten gemeinsam mit dem Tourismusverband Bad Hall ein leichtes Logo Redesign. Dazu wurden die bestehenden Elemente wie Auge und Wellen verwendet und im Flatdesign umgesetzt. Es wurden die Farbverläufe entfernt und starke flächige Farben verwendet. Geringfügige Anpassungen der Form und eine neue Schriftart verleihen dem überarbeiteten Logo Ausdrucksstärke und sorgen dafür, dass der Wiedererkennungswert bestehen bleibt. Auf Basis des neuen Logos wurde ein umfassendes Corporate Design Manual ausgearbeitet. Hier ist definiert wie Webansichten, Drucksorten oder Werbemittel gestaltet werden sollen. Abgeleitet vom neuen Regelwerk wurden danach diverse Broschüren und Drucksorten, wie die neue Gästekarte der Tourismusregion gestaltet.
Bilder:
© Oberösterreich Tourismus GmbH – Robert Maybach
© Oberösterreich Tourismus GmbH – Robert Josipovic