Skip to main content

Bad Hall Tourismus

Logo Redesign und Corporate Design
www.badhall.at

Aufgabe

Der Tourismusverband Bad Hall kommuniziert die touristischen Attraktionen rund um die Region Bad Hall, Pfarrkirchen bei Bad Hall und Adlwang. Nach einer Umstrukturierung des Verbandes war ein gefestigter neuer Auftritt, mit starkem Bezug zu den bisherigen Stärken, das Ziel. Es sollte das bestehende Logo redesigned werden und davon abgeleitet ein Corporate Design entstehen, das als Regelwerk für künftige Projekte dienen soll.

Resultat

Wir entwickelten gemeinsam mit dem Tourismusverband Bad Hall ein leichtes Logo Redesign. Dazu wurden die bestehenden Elemente wie Auge und Wellen verwendet und im Flatdesign umgesetzt. Es wurden die Farbverläufe entfernt und starke flächige Farben verwendet. Geringfügige Anpassungen der Form und eine neue Schriftart verleihen dem überarbeiteten Logo Ausdrucksstärke und sorgen dafür, dass der Wiedererkennungswert bestehen bleibt. Auf Basis des neuen Logos wurde ein umfassendes Corporate Design Manual ausgearbeitet. Hier ist definiert wie Webansichten, Drucksorten oder Werbemittel gestaltet werden sollen. Abgeleitet vom neuen Regelwerk wurden danach diverse Broschüren und Drucksorten, wie die neue Gästekarte der Tourismusregion gestaltet.

Credits

Bilder: 
© Oberösterreich Tourismus GmbH – Robert Maybach
© Oberösterreich Tourismus GmbH – Robert Josipovic

Logo und Corporate Design

Redesign des bestehenden Logos.

plappermaul arbeiten badhall tourismus logo
plappermaul arbeiten badhall drucksorten
plappermaul arbeiten badhall tourismus visitenkarten
plappermaul arbeiten badhall tourismus gästekarte
plappermaul arbeiten badhall tourismus gästekarte
plappermaul arbeiten badhall tourismus rollups
plappermaul arbeiten badhall tourismus folder
plappermaul arbeiten badhall tourismus beachflag