Ziel war die Erstellung eines Corporate Design Manuals, das den Spirit des „Franzis“ wiederspiegelt. Der Auftritt sollte sowohl online als auch offline modern und innovativ sein. In Anlehnung an den Grundgedanken, einen neuen Coworking Space in einer ehemaligen Schule zu errichten, entstand der Slogan: old school.new work. Wichtig war, diese Themen auch in die Designsprache zu integrieren und Elemente wie Icons, Schriften, Farben und Werbemittel abzuleiten.
Für unser Referenz Projekt „Das Franzi“ entwickelten wir gemeinsam mit den Initiatoren (Frau in der Wirtschaft, Raiffeisenbank Sierning-Enns, WKO Steyr) ein Logo und ein Corporate Design. Davon abgeleitet wurden Werbemittel und Drucksorten wie Kugelschreiber, Blöcke und Roll-Ups erstellt. Auch die gesamte Online-Kommunikation wurde von Plappermaul umgesetzt. Wir entwickelten eine Website mit WordPress auf Basis des zuvor erstellten Screendesigns. Weiters wurde ein Buchungssystem für die zwei Seminarräume implementiert. Die Zusammenarbeit endete natürlich nicht nach dem GoLive der Website. Danach ging es dann erst richtig los. Ein Online Marketing Konzept wurde von Plappermaul entwickelt und umgesetzt. Dazu wurde bei einem gemeinsamen Videodreh ein Videoclip für Social Media erstellt und Werbekampagnen auf Facebook und Instagram geschaltet.