Aus alt wird neu. Eine neue Unternehmensstrategie braucht auch ein neues Erscheinungsbild. Unsere Aufgabe war es das Logo zu redesignen und ein umfassendes Coporate Design zu erstellen. Dabei wurde der neue Claim „stark in stahl“ ins Leben gerufen und viele Designelemente, passend zum neuen Logo entwickelt.
Die Werte der Firma HARTL METALL (Fairness, mutig, modern, innovativ, …) sollen auch in allen Designs wiedergespiegelt werden. Damit wir die neue Website auch mit Content füllen können gab es einen Content Creation Tag in der Firma. Wir haben coole Videos erstellt, welche nun ihren Einsatz auf der neuen Website, auf vielen Drucksorten und im Social Media Bereich haben.
Das überarbeitete Logo bewahrt die grundlegenden Formen und die Komposition des alten Designs, was einen starken Wiedererkennungswert sicherstellt. Allerdings haben wir eine neue Schriftart hinzugefügt und sie so angepasst, dass die einzelnen Buchstaben nun perfekt miteinander harmonieren. Das „H-Icon“ wurde ebenfalls einer Neuinterpretation unterzogen. Durch veränderte Proportionen und einige Anpassungen erstrahlt das „H-Icon“ nun in einem moderneren, edleren und minimalistischeren Look.
Passend zum neuen Logo haben wir den Slogan „stark in stahl“ entwickelt. Im Rahmen des Corporate Designs wurden verschiedene Wortabwandlungen kreiert, die die Botschaft unterstreichen: „stark in jobs“, „stark in innovation“, „stark in kommunikation“, und mehr. Dies hat zu einem umfassenden Corporate Design geführt, das zahlreiche Visualisierungen und Richtlinien enthält. Zudem haben wir der Website ein neues, glänzendes und charmantes Erscheinungsbild verliehen.