Die Junge Wirtschaft Oberösterreich war auf der Suche nach einem neuen Corporate Design für die bundeslandweite Umsetzung der Außenwirkung nach Einführung eines neuen Logos. Für die Landesorganisation war es besonders wichtig, ein eigenständiges und praktikables Konzept zu entwickeln. Denn viele Maßnahmen werden auch über diverse Unterorganisationen in den Bezirken umgesetzt. Ansprechend, neu, modern, frisch, mit einem starken Bezug zum Erscheinungsbild der Jungen Wirtschaft, aber auch mit genügend Eigenständigkeit, um das eigene Bundesland zu repräsentieren.
Wir entwickelten unter dem Schlagwort “Mehr Junge Wirtschaft” ein umfassendes Corporate Design. In diesem werden die Designelemente, Farben, Schriften, Bilder und Logos, sowie deren Einsatz beschrieben. Besonders wichtig war dabei die Gestaltung der Einladung für Junge Wirtschaft Veranstaltungen. Weiters wurden auch die Designs für Werbemittel wie Roll-Ups, Spiderwall und Online-Grafiken festgelegt. Wir begleiten die Junge Wirtschaft, um ihr Profil zu schärfen und den Auftritt immer wieder auf das nächste Level zu bringen. Mit mehr Kreativität, mehr Engagement und mehr Einsatz gelingt es #mehrjungewirtschaft in Oberösterreich zu kommunizieren.