Bringen wir die Sache ins Rollen!
Als Experte für Wälzlager produziert die NKE AUSTRIA GmbH (Teil der FERSA GROUP) am Standort Steyr seit 1996 kundenspezifische Lagerlösungen in höchster Qualität und hält somit zahlreiche Branchen wie Automotive, Agri-Tech und Green Energy in Bewegung.
Unsere Aufgabe bestand in der Entwicklung und Umsetzung einer Online Marketing Strategie mit Fokus auf Employer Branding und Performance Recruiting. Neben dem Ziel, NKE langfristig als starke Arbeitgebermarke in der Region zu positionieren, liegt das kurzfristige Ziel vor allem darin, qualitative Bewerbungen für offene Stellen im Technikbereich zu generieren.
Wir entwickelten eine durchdachte Social Media Strategie, die zwischen langfristigen Branding-Zielen und kurzfristigen Performance-Zielen differenziert und haben dazu eine umfangreiche Mediaplanung ausgearbeitet. Mithilfe von Testimonial-Videos und auffälligen Creatives im Corporate Design, steigern wir über Facebook und Instagram die Bekanntheit von NKE als Arbeitgeber und verhelfen zu einer Steigerung der Bewerber/-innenzahlen.
Basis dafür bildet der gemeinsam durchgeführte Start-Workshop. Darin wurden die wichtigsten Eckpunkte erarbeitet und definiert, wie beispielsweise die Zielgruppe, die Employer Value Proposition und die Mitarbeiter-Benefits. Im kontinuierlichen Austausch zwischen unseren Expert/-innen und unserem Kunden werden die ausgeschriebenen Stellenanzeigen ausgetauscht und zielgruppenspezifische Wechselmotive formuliert. Zusätzlich verfolgen wir bei den Anzeigen eine Testing-Strategie und optimieren die Performance der Creatives iterativ weiter.