Unsere Aufgabe war es, Pölzl neues Leben einzuhauchen. Wir verwandelten das in die Jahre gekommene Design in ein modernes Branding, das nun endlich dem Unternehmen gerecht wird. Pölzl wollte ein hochwertiges und frisches Markenbild, das den Wandel vom traditionellen Baumarkt zum professionellen Anbieter von Rasenmährobotern und Gartenzubehör widerspiegelt.
Das Ergebnis ist ein modernes und jugendliches Branding, das Pölzl in neuem Glanz erstrahlen lässt. Das Logo-Icon besteht aus einem „P“, das zudem die Form von Blättern aufgreift. Durch die abstrakte Darstellung entsteht ein zeitgemäßes Logo, das sich ideal für digitale und Printmedien eignet. Passend zum frischen Logo wurden handgefertigte Icons entwickelt, die den Gartenflair und die Professionalität des Unternehmens widerspiegeln. Diese neue visuelle Identität unterstreicht Pölzls Anspruch, nicht nur als typischer Baumarkt, sondern als führender Anbieter von Rasenmährobotern und hochwertigem Gartenzubehör wahrgenommen zu werden.