Die Raiffeisenbank Region Sierning-Enns stand vor der Herausforderung ein neues Öffnungszeiten-Konzept zu kommunizieren. Es sollten die neuen Öffnungszeiten modern und optisch ansprechend dargestellt und neben den bekannten Kommunikationskanälen auch auf Online Medien transportiert werden. Neben der Gestaltung einer neuen Kundenzeitung “im Fokus” sollten auch für jede Bankstelle eigene Fyler erstellt werden und danach ein abgestimmtes Social Media Konzept entwickelt und umgesetzt werden. Abgerundet wird die Kommunikation mit neuen Beklebungen der Bankstelleneingänge.
Wir entwickelten gemeinsam mit der Raiffeisenbank Region Sierning Enns eine Kampagne für die neuen Öffnungszeiten. Unter dem Hashtag #immerda erarbeiteten wir eine neue Kundenzeitung “im Fokus” in einem neuen, cleaneren Design. Weiters wurden für jede der 16 Bankstellen Öffnungszeiten-Folder umgesetzt und diverse Newsletter und Webgrafiken angefertigt. Der nächste Schritt war das Social Media Konzept. Es wurde die Vorgehensweise für die Kommunikation über bezahlte Anzeigen auf Facebook und Instagram erarbeitet und umgesetzt.