Die Kampagnenplanung, das Online-Marketing, die Erstellung von Social Media Beiträgen sowie Grafikdesign und die Erstellung einer eigenen Landingpage sind Teil der umfassenden Aufgabenliste. Die Initiative hat zum Ziel, regionale Fachhändler zu stärken, insbesondere Elektro- und Einrichtungsfachhändler, die sich in lokaler Nähe befinden. Das Hauptaugenmerk liegt auf ihren Vorzügen, wie der Regionalität, einem erstklassigen Service, sofortiger Verfügbarkeit und kompetenter Beratung. Diese Aspekte sollen das zentrale Element dieser Kampagne bilden.
Eine visuell durchgängige und auffällige Kampagne. Der Claim „#UmsEckBesser“ betont die Idee, dass lokale Fachhändler, die „um die Ecke“ liegen, Vorteile mit sich bringen. Mit diesem Ansatz als Basis wurden verschiedenste Social-Media-Sujets, Drucksorten und Videos für die Kampagne erstellt. Zusätzlich hilft die neue Landingpage den Besuchern die Vorteile des regionalen Einkaufs näherzubringen. Diverse Drucksorten wie Sticker und Dankeskarten bieten Möglichkeiten für Händler, die Kampagne physisch an den Kunden zu kommunizieren.