Skip to main content

Don’t make Ads. Make TikToks.

Was ist der Unterschied zwischen einem Werbeclip und einem TikTok? Bei TikTok lautet das
Erfolgsrezept: authentisch bleiben! Am besten kommen die Videos an die ehrlich und real wirken, wie z.B. ein kleiner Einblick in deinen Unternehmensalltag und nicht unbedingt ein Video, das perfekt durchgeskriptet ist und inszeniert wirkt. Vergiss das auch nicht, wenn du Werbeanzeigen auf TikTok schaltest – ganz nach dem Motto: Don’t make Ads. Make TikToks.

Bei TikTok kannst du dein Unternehmen von seiner kreativen Seite präsentieren – nutze diese Möglichkeit, um eine bessere und authentische Verbindung zu deiner Community aufzubauen. Wichtig ist vor allem sich im Vorhinein mit der Plattform vertraut zu machen, wenn man dort privat noch nicht aktiv ist. Bei TikTok spielen Trends eine sehr große Rolle, versuche also immer auf dem Laufenden zu bleiben und so schnell wie möglich auf neue Trends aufzuspringen, um die Chancen zu erhöhen, dass deine Videos viral gehen und vielen neuen Nutzern vorgeschlagen werden.

Wenn du noch nach Inspirationen suchst und dir anschauen möchtest, wie andere Marken sich auf TikTok präsentieren und Werbung machen, dann kannst du die Inspiration Seite von TikTok durchstöbern – dort kannst du nach Markt und Branche sowie Lösung filtern.

Kein Bock mehr dich selbst um dein Social Media zu kümmern? Wir unterstützten dich gerne! Sende uns einfach eine Kontaktanfrage und wir vereinbaren einen Termin!