Unsere Aufgabe war es, eine maßgeschneiderte Online-Marketing-Strategie für den vielfältigen Produktkatalog von FLEDBAG® zu entwickeln. Der Fokus liegt auf E-Commerce und Lead-Generierung. Durch gezielte Online-Werbung auf Social Media und Werbung im Google Such- und Displaynetzwerk sollen neue Kunden in Österreich und international gewonnen werden.
Die bestehende Community soll durch organische Postings auf Facebook und Instagram mit gleichermaßen informativen und unterhaltsamen Inhalten versorgt werden. Zudem soll die Community auf Social Media erweitert werden. Leads und bestehende Kunden sollen mit Newsletter-Kampagnen in regelmäßigen Abständen über Neuerungen informiert werden.
Ein weiteres Ziel ist das Finden von neuen internationalen Händlern, die die FLEDBAG®-Produkte in unterschiedlichen Ländern der Welt vertreiben. Dazu sollen zielgerichtete Social-Media-Kampagnen sowie Landingpages erstellt werden.
Das Ergebnis ist eine kanalübergreifende Strategie, die klar definierte Ziele, Zielgruppen und Themenschwerpunkte umfasst und nun bereits seit mehreren Jahren erfolgreich fortgeführt und weiterentwickelt wird.
Wir haben die Werbekanäle sowie die Landingpages technisch eingerichtet und ein umfassendes Tracking implementiert, sodass wir den Erfolg jeder Kampagne genau messen können.
Neue Kampagnen auf Social Media und Google Ads werden von uns regelmäßig geplant und umgesetzt. Wir holen potenzielle Kunden damit an der Stelle im Kaufprozess ab, wo sie sich gerade befinden und versorgen sie mit den nötigen Informationen, um die Kaufentscheidung zu treffen. Wir legen einen starken Fokus auf Analyse und Testing und stellen damit eine kontinuierliche Optimierung der Kampagnen sicher. Dadurch konnten wir sowohl die Verkäufe im Online-Shop als auch die Anzahl der Leads steigern und dabei die Kosten senken.
Durch unsere Leads-Kampagnen auf Social Media konnten wir zahlreiche relevante Kontakte zu Händlern in den USA, Peru und weiteren Ländern herstellen. Die Kosten pro Lead wurden dabei geringgehalten. Die Ansprache der Leads erfolgte über automatisierte E-Mails. Unterstützend können sich Interessenten auf von uns erstellten zielgerichteten Landingpages informieren und in Kontakt treten.
Bestehende Kontakte werden per ansprechend gestaltetem Newsletter regelmäßig über Angebote und neue Produkte informiert. Wir übernehmen außerdem die grafische und textliche Gestaltung von organischen Postings auf Facebook und Instagram. Bisherige Follower werden dadurch mit informativen und unterhaltsamen Inhalten versorgt sowie das Interesse von neuen Nutzern in der Zielgruppe geweckt. Die Anzahl der Follower auf Facebook und Instagram wird laufend gesteigert.
In regelmäßigen Meetings besprechen wir mit unseren Ansprechpersonen bei FLEDBAG® die Ergebnisse und stimmen gemeinsam die nächsten Schritte ab.