Nehmen wir an Sie werden gefragt, was die Vorteile Ihres Produktes sind, oder wie und warum Kunden Ihre Produkte nutzen. Nunja, diese Fragen werden Sie hoffentlich relativ eindeutig und klar beantworten können.
Nun stellen Sie sich folgende Frage: Wer besucht Ihre Website? Woher kommen die Besucher und was machen diese auf Ihrer Webseite? Wird die Kontaktseite überhaupt besucht, und wie viele Personen besuchen eigentlich meine Seite im Monat?
Marketing Tipp Nr. 1: Analysieren Sie Ihre Website.
Diese und noch viele weitere Fragen stellen sich im Bezug auf Ihren Webauftritt. Die Webseite ist die digitale Visitenkarte, Informationsdrehscheibe und das digitale Aushängeschild Ihres Unternehmens. Sie sollten deshalb unbedingt auch wissen, ob und wie diese genutzt wird. Nur so können Sie den Webauftritt verbessern, Ihre Strategie und somit auch den Erfolg Ihres Unternehmens verbessern.
Marketing Tipp Nr. 2: Gestalten und Strukturieren Sie die Inhalte Ihrer Website.
Durch den Einsatz spezieller Software kann Plappermaul Ihnen regelmäßig die tagesaktuellen Zahlen zu den Besuchern Ihrer Webseite und deren Verhalten liefern. Auch detaillierte Analysen zu bestimmten Themen sind möglich. Wir arbeiten täglich mit dieser Software (bspw. Google Analytics) und liefern Ihnen somit rasch und professionell aufbereitet die wesentlichen Zahlen und Diagramme für Ihre Website. Darauf aufbauend können wir gemeinsam Ihre Strategie weiterentwickeln.
Marketing Tipp Nr. 3: Sorgen Sie für eine laufende Verbesserung Ihrer Website.
Starten Sie noch heute und lernen Sie die Besucher Ihrer Webseite zu verstehen. Die Besucher von heute sind morgen womöglich Ihre neuen Leads oder Kunden! Lassen Sie kein Potential Ihrer Webseite ungenutzt.