Traffic-Generierung durch bezahlte Methoden
Bezahlter Traffic
Wir halten unser Versprechen und deshalb gibt es hier den heißersehnten Blogbeitrag über bezahlte Traffic-Generierung. Die vier beschriebenen Methoden geben dir einen Einblick darüber, wie du viele Nutzer gegen Bezahlung auf dein Unternehmen aufmerksam machen kannst.
- Bezahlte Werbung
Kaufe dir die Klicks auf deine Seite. Mithilfe von Google Werbeanzeigen und Social Media Ads kannst du Werbeanzeigen erstellen und dafür bezahlen, dass die Plattform deine Werbung an deine Zielgruppe ausspielt. Wie du das am besten machst, überlasse uns 😉
Hier gibt’s einen kleinen Refresher, falls du bereits vergessen hast, wie Google Werbung funktioniert.
- Gewinnspiele
Hast du schonmal ungern gewonnen? Wir auch nicht. Deshalb sind Gewinnspiele immer eine gute Idee. Hierzu kannst du einen besonderen Anlass (z.B. Jubiläum, Feiertage, …) wählen und deine Produkte verlosen. Am besten denkst du dir für dein Gewinnspiel ordentliche Teilnahmebedingungen (Abonnieren, Teilen und Kommentieren) aus, denn in dieser Weise gewinnt nicht nur ein glücklicher Teilnehmer, sondern auch du hast die Chance auf neue Kunden!
Erfahre hier, wie du das perfekte Gewinnspiel auf die Reihe stellst.
- Gastbeiträge/Advertorials
Bezahle für Zeitungsartikel und Blogbeiträge. Ja, das kannst du machen und es ist legal. Wähle eine Methode, die zu deiner Zielgruppe passt und suche dir ein passendes Regionalblatt das deinen Artikel druckt oder einen erfolgreichen Blogger, welcher deinen Text veröffentlicht. Somit kannst du neue potenzielle Kunden erreichen und auf dich und dein Unternehmen aufmerksam machen.
- Influencer
Influencer Marketing ist keinesfalls ein vorübergehender Trend. Influencer Marketing ist hier, um zu bleiben. Mit Influencern kannst du viel Traffic auf deiner Website generieren. Mit welchen Personen du zusammenarbeitest ist ganz dir überlassen und auch, wie du das machst. Ob mit Rabattcodes auf deine Produkte oder freien Samples. Meistens verlangen Influencer zusätzlich ein Honorar, welches als Gegenleistung zur Produktpräsentation dient. Suche dir am besten einen Influencer, welcher sich auf bestimmte Themen fokussiert und deine Zielgruppe somit auch gezielt anspricht. Bist du dir noch unsicher, wie du mit Influencern kooperieren willst? Dann gibt’s hier eine kleine Übersicht mit den möglichen Kooperationsweisen.
Du willst bezahlte Methoden implementieren, weißt aber nicht wie? Dann melde dich bei uns und wir helfen weiter!