5 Tipps zur erfolgreichen Positionierung Ihrer Marke!
Erfolgreiche Marken müssen im Kopf der Konsumenten verankert sein. Laut Definition von Kroeber-Riel und Esch (Professoren und Marketingexperten) heißt es: “Positionierung umfasst alle Maßnahmen, die darauf abzielen, das Angebot so in die subjektive Wahrnehmung der Abnehmer einzufügen, dass es sich von den konkurrierenden Angeboten...
WeiterlesenDie SWOT-Analyse als Grundlage für Ihre Content-Strategie
Oft ist es eine Herausforderung, Marketingziele zu formulieren und Erfolge messbar zu machen. Als Basis für eine ausführliche und strukturierte Bestandsaufnahme gibt es diverse Tools. Eines davon ist die SWOT-Analyse. In diesem Beitrag werden wir uns ansehen, wie dieses Werkzeug als Basis für Ihre...
WeiterlesenWie baue ich eine erfolgreiche Marke auf?
Wir alle kenne die Erfolgsgeschichten von Coca Cola, Apple, Nespresso und co. Doch was macht diese Marken/Unternehmen so erfolgreich? Und wie haben diese Marken das erreicht? Tipp 1: Machen Sie Ihre Marke zu einem “Must have” Sie müssen sich mit Ihrer Marke von der...
WeiterlesenMarketing – wie geht das eigentlich? Eine Übersicht
Der Begriff Marketing wird im beruflichen Alltag sehr häufig verwendet. Die Bedeutung jedoch ist sehr oft unterschiedlich. Marketing wird sehr oft als Synonym für verschiedenste Dinge verwendet: Online Marketing, Werbung, strategisches Marketing, Verkauf, Marketing-Mix, Website, und vieles mehr. In diesem Artikel möchten wir Ihnen...
WeiterlesenIst das Kaufverhalten Ihrer Kunden vorhersehbar? Theorie des geplanten Verhaltens
Können Sie vorhersagen, ob ein möglicher Kunde bei Ihnen kaufen wird oder nicht? Erfahrene Verkäufer werden hier mit „ja“ antworten. Nunja, ganz so einfach ist es allerdings nicht. Eine sehr relevante Theorie aus der Wirtschaftspsychologie ist die Theorie des geplanten Verhaltens (A Theory of Planned...
WeiterlesenSteyrland rockt mit Arbeitsgruppen die Region
Unter anderem sind Alois Aigner, Markus Moser, Felix Aichberger, Barbara Ende, Johannes Behr-Kutsam, Monika Hartl, Peter Guttmann, Judith Ringer und Mario Pramberger bei den Arbeitsgruppen dabei (v. l. n. r.). Foto: WKO (frei) Wir sind nicht nur als Agentur für die Initiative steyrland...
WeiterlesenContentplanung in 4 einfachen Schritten
Alle wissen jetzt, dass Content der King ist. Doch welche konkreten Maßnahmen kann ein Unternehmen setzen, um die eigene Content Strategie auf solide Beine zu stellen? Eines ist nämlich klar: Immer mehr Unternehmen im Internet erstellen Inhalte und das Smartphone Display wird dadurch nicht...
WeiterlesenNeue Initiative steyrland – we will rock you
Johannes Behr-Kutsam (1.v.l., Sprecher der Initiative), Alois Gruber, Martin Hartl und Peter Guttmann (v.l.n.r., Stellvertreter), werden die Aktivitäten zwei Jahre lang kommunizieren. Foto: WKO Steyr, Mario Pramberger Gemeinsam Zukunft gestalten Wir freuen uns sehr bei dem Projekt steyrland – we will rock you als...
WeiterlesenWordPress, Joomla, Drupal, … ??? Wie wähle ich das richtige Content Management System
Sie sind gerade dabei einen neuen Webauftritt für Ihr Unternehmen zu planen und haben bisher noch nie etwas von Wörtern wie Content Management System geschweige denn WordPress, Joomla, Drupal, etc. gehört? Wie können Sie in diesem Fremdwortdschungel sicher sein, die richtige Wahl zu treffen?...
Weiterlesen