Steyrland rockt mit Arbeitsgruppen die Region

Unter anderem sind Alois Aigner, Markus Moser, Felix Aichberger, Barbara Ende, Johannes Behr-Kutsam, Monika Hartl, Peter Guttmann, Judith Ringer und Mario Pramberger bei den Arbeitsgruppen dabei (v. l. n. r.). Foto: WKO (frei)   Wir sind nicht nur als Agentur für die Initiative steyrland...

Weiterlesen

Contentplanung in 4 einfachen Schritten

Alle wissen jetzt, dass Content der King ist. Doch welche konkreten Maßnahmen kann ein Unternehmen setzen, um die eigene Content Strategie auf solide Beine zu stellen? Eines ist nämlich klar: Immer mehr Unternehmen im Internet erstellen Inhalte und das Smartphone Display wird dadurch nicht...

Weiterlesen

Neue Initiative steyrland – we will rock you

Johannes Behr-Kutsam (1.v.l., Sprecher der Initiative), Alois Gruber, Martin Hartl und Peter Guttmann (v.l.n.r., Stellvertreter), werden die Aktivitäten zwei Jahre lang kommunizieren. Foto: WKO Steyr, Mario Pramberger Gemeinsam Zukunft gestalten Wir freuen uns sehr bei dem Projekt steyrland – we will rock you als...

Weiterlesen

WordPress, Joomla, Drupal, … ??? Wie wähle ich das richtige Content Management System

Sie sind gerade dabei einen neuen Webauftritt für Ihr Unternehmen zu planen und haben bisher noch nie etwas von Wörtern wie Content Management System geschweige denn WordPress, Joomla, Drupal, etc. gehört? Wie können Sie in diesem Fremdwortdschungel sicher sein, die richtige Wahl zu treffen?...

Weiterlesen

Der Unterschied zwischen Inbound-Marketing und Content-Marketing

Im Marketing kann man zwei unterschiedliche Methoden verfolgen: Das Push-Marketing und das Pull-Marketing. Beim ersteren Ansatz werden die Werbebotschaften in die Zielgruppe „reingedrückt“. Dies kann beispielsweise mit Flyer, TV-Werbung oder Newsletter-Marketing umgesetzt werden. Der Ansatz des Pull-Marketing hingegen dreht den Spieß um, und lässt die Zielgruppe...

Weiterlesen

Wie gut kennen Sie Ihre Website?

Nehmen wir an Sie werden gefragt, was die Vorteile Ihres Produktes sind, oder wie und warum Kunden Ihre Produkte nutzen. Nunja, diese Fragen werden Sie hoffentlich relativ eindeutig und klar beantworten können. Nun stellen Sie sich folgende Frage: Wer besucht Ihre Website? Woher kommen...

Weiterlesen

Wann wurde eigentlich Content Marketing erfunden?

Eines kann man sagen: Auch wenn Content Marketing in den letzten Jahren zum beflügelten Wort wurde, ganz neu ist diese Idee nicht. Im Gegenteil sogar. Das Mitteilen von Inhalten findet seinen Ursprung ca. 4200 vor Christus. Zu dieser Zeit haben Höhlenmenschen Nachrichten in Höhlen hinterlassen,...

Weiterlesen

Reziprozität – Beschenken Sie Ihre Kunden

Die Reziprozität ist eine allgemein gültige Norm. Das „Gesetz der Gegenseitigkeit“ besagt Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Wahrscheinlich kennt jeder die Situation bei einer Essenseinladung, dass man im Gegenzug vom Anderen erwartet, dieses wieder auszugleichen. Resultat kann das klassische Gastgeschenk, oder auch eine Gegeneinladung. Hier...

Weiterlesen

Förderung für Ihre landwirtschaftliche Website

Sie überlegen schon länger Ihrem Hof eine digitale Visitenkarte zu verpassen oder Ihre aktuelle Webseite auf den neuesten Stand zu bringen? Dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür, denn das LAND OÖ fördert die Erstellung von Webseiten mit bis zu € 1.000,-! Gefördert...

Weiterlesen