Wie baue ich eine erfolgreiche Marke auf?

Wir alle kenne die Erfolgsgeschichten von Coca Cola, Apple, Nespresso und co. Doch was macht diese Marken/Unternehmen so erfolgreich? Und wie haben diese Marken das erreicht? Tipp 1: Machen Sie Ihre Marke zu einem “Must have” Sie müssen sich mit Ihrer Marke von der...

Weiterlesen

Marketing – wie geht das eigentlich? Eine Übersicht

Der Begriff Marketing wird im beruflichen Alltag sehr häufig verwendet. Die Bedeutung jedoch ist sehr oft unterschiedlich. Marketing wird sehr oft als Synonym für verschiedenste Dinge verwendet: Online Marketing, Werbung, strategisches Marketing, Verkauf, Marketing-Mix, Website, und vieles mehr. In diesem Artikel möchten wir Ihnen...

Weiterlesen

Ist das Kaufverhalten Ihrer Kunden vorhersehbar? Theorie des geplanten Verhaltens

Können Sie vorhersagen, ob ein möglicher Kunde bei Ihnen kaufen wird oder nicht? Erfahrene Verkäufer werden hier mit „ja“ antworten. Nunja, ganz so einfach ist es allerdings nicht. Eine sehr relevante Theorie aus der Wirtschaftspsychologie ist die Theorie des geplanten Verhaltens (A Theory of Planned...

Weiterlesen

Steyrland rockt mit Arbeitsgruppen die Region

Unter anderem sind Alois Aigner, Markus Moser, Felix Aichberger, Barbara Ende, Johannes Behr-Kutsam, Monika Hartl, Peter Guttmann, Judith Ringer und Mario Pramberger bei den Arbeitsgruppen dabei (v. l. n. r.). Foto: WKO (frei)   Wir sind nicht nur als Agentur für die Initiative steyrland...

Weiterlesen

Contentplanung in 4 einfachen Schritten

Alle wissen jetzt, dass Content der King ist. Doch welche konkreten Maßnahmen kann ein Unternehmen setzen, um die eigene Content Strategie auf solide Beine zu stellen? Eines ist nämlich klar: Immer mehr Unternehmen im Internet erstellen Inhalte und das Smartphone Display wird dadurch nicht...

Weiterlesen

Neue Initiative steyrland – we will rock you

Johannes Behr-Kutsam (1.v.l., Sprecher der Initiative), Alois Gruber, Martin Hartl und Peter Guttmann (v.l.n.r., Stellvertreter), werden die Aktivitäten zwei Jahre lang kommunizieren. Foto: WKO Steyr, Mario Pramberger Gemeinsam Zukunft gestalten Wir freuen uns sehr bei dem Projekt steyrland – we will rock you als...

Weiterlesen

WordPress, Joomla, Drupal, … ??? Wie wähle ich das richtige Content Management System

Sie sind gerade dabei einen neuen Webauftritt für Ihr Unternehmen zu planen und haben bisher noch nie etwas von Wörtern wie Content Management System geschweige denn WordPress, Joomla, Drupal, etc. gehört? Wie können Sie in diesem Fremdwortdschungel sicher sein, die richtige Wahl zu treffen?...

Weiterlesen

Der Unterschied zwischen Inbound-Marketing und Content-Marketing

Im Marketing kann man zwei unterschiedliche Methoden verfolgen: Das Push-Marketing und das Pull-Marketing. Beim ersteren Ansatz werden die Werbebotschaften in die Zielgruppe „reingedrückt“. Dies kann beispielsweise mit Flyer, TV-Werbung oder Newsletter-Marketing umgesetzt werden. Der Ansatz des Pull-Marketing hingegen dreht den Spieß um, und lässt die Zielgruppe...

Weiterlesen

Wie gut kennen Sie Ihre Website?

Nehmen wir an Sie werden gefragt, was die Vorteile Ihres Produktes sind, oder wie und warum Kunden Ihre Produkte nutzen. Nunja, diese Fragen werden Sie hoffentlich relativ eindeutig und klar beantworten können. Nun stellen Sie sich folgende Frage: Wer besucht Ihre Website? Woher kommen...

Weiterlesen