Mit E-Mail-Automatisierung in Mailchimp zu besseren Ergebnissen

Das Tool Mailchimp ist eine All-in-One Marketingplattform für Newsletter-Management. Egal ob für Profis oder Anfänger, der Mailchimp E-Mail Builder integriert benutzerfreundliche Tools für jedermann. Mailchimp bietet die Möglichkeit E-Mails und Newsletter zu erstellen, zu verschicken und zu verwalten. Außerdem stellt die Plattform eine Automatisierungsfunktion...

Weiterlesen

Die wichtigsten Online Marketingkennzahlen auf die Du achten solltest

Online Marketing hat einen überlegenen Vorteil gegenüber klassischem Marketing – es ist gut messbar! Dieser Vorteil wird jedoch vor allem von kleineren Unternehmen nicht ausreichend genutzt.   Was versteht man unter KPIs? Key Performance Indicators, abgekürzt KPIs bezeichnen Kennzahlen, mit denen die Leistung von...

Weiterlesen

Maybe Later?!

Passend zum heutigen Toolsday (Tuesday), stellen wir euch das Marketing Tool Later vor. Milliarden Nutzer sind in den sozialen Netzwerken aktiv. Ohne Social Media Strategie, gestaltet sich die Verwendung im Unternehmen jedoch als schwierig. Mit Tools wie Later ist die Erstellung und Pflege einer...

Weiterlesen

5 Tipps für mehr Likes auf Instagram

Instagram hat die Marketingwelt im Sturm erobert. Mittlerweile ist die App aus unserem Alltag und Berufsleben nicht mehr wegzudenken. Mit ihren täglich 500 Mio. aktiven Nutzern, ermöglicht Instagram Unternehmen, ihre Produkte und Marken authentisch zu bewerben. Gerade am Anfang ist es jedoch schwer, viele...

Weiterlesen

Das war der Tag der offenen Tür

Am Samstag den 14. September 2019 war der Tag der offenen Tür im Holzhaus E1NS. Auch Plappermaul hatte seine Türen ganz weit offen. Wir hatten für unsere Gäste ein attraktives Rahmenprogramm vorbereitet. Mit einer VR Brille konnte man eintauchen in die Virtuelle Realität. Eine...

Weiterlesen

5 Anzeichen für falsches Content Marketing

Content is king! Das gilt mehr denn je, doch ohne passende Strategie wird es schwierig. Hier fünf Anzeichen, dass deine Content Strategie nicht funktioniert: Zahlen lügen nicht. Wenn Abonnenten-Zahlen, Page Views, oder Verweildauer auf deiner Webseite sinken, ist das ein Alarmzeichen. Social Media. Wenn...

Weiterlesen

Was kostet Google Werbung?

Google Ads gehört zu den erfolgreichsten Tools im Online Marketing. Viele Leute fragen daher auch „wieviel muss ich für eine Google Ads Kampagne einplanen?“ Wie immer ist es nicht möglich hier eine pauschale Antwort zu geben. Im folgenden ein paar wesentliche Faktoren, welche die...

Weiterlesen

Choice Overload – Das Problem mit der Auswahl

Der Begriff „Choice Overload“ spielt im Bereich der Wirtschaftspsychologie eine wichtige Rolle. Unter „Choice Overload“ versteht das Phänomen, dass zu viel Wahlmöglichkeiten zu einer geringeren Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses führen.   Wissenschaftlicher Hintergrund Die Evidenz dieser Theorie basiert auf einem Feldexperiment. Bei einem Experiment in...

Weiterlesen

Neue Webseite, was nun?

Die Webseite ist die digitale Visitenkarte und heutzutage nicht mehr wegzudenken! Die Erstellung deiner neuen Webseite ist also der erste richtige Schritt! Aber, nur weil du eine neue Webseite hast, kennen sie deine Kunden und potentielle neue Kunden noch nicht. Du musst dir also...

Weiterlesen