UTM-Parameter für erfolgreiches Kampagnen Tracking nutzen

Erfolgreiches Marketing geht Hand in Hand mit der Messung und Analyse von Marketingaktivitäten und deren Ergebnisse. Denn letzten Endes ist es wichtig, zu wissen, welche Aktivitäten und Kampagnen ihr Geld wert sind. Damit Du  benutzerdefinierten Links, Kampagnen und Postings im Internet besser messen kannst,...

Weiterlesen

Social Media Kanäle richtig nutzen

Ohne Social-Media-Marketing geht es nicht mehr. Ein Unternehmen, dass sich bei Kunden und Zielgruppe positionieren will, muss auf den Social Media Zug aufspringen. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Kanälen. Um an die gewünschte Destination zu gelangen, muss für die Social Media Reise, der...

Weiterlesen

So erstellst Du detaillierte Personas für Dein Unternehmen

Bei Personas handelt es sich um eine fiktive, verallgemeinerte Darstellung Deiner idealen Kunden. Personas repräsentieren die Ziele und Bedürfnisse Deiner Zielgruppe und unterstützen, somit Unternehmen dabei Entscheidungen, anhand dieser Bedürfnisse zu treffen. Wir zeigen Dir wie und warum Du Personas erstellen sollst:   Wofür...

Weiterlesen

Instagram TV (IGTV) – So nutzt Du es richtig!

Fünf Jahre nachdem Instagram Videos eingeführt hat, gibt es nun schon seit 2018 die Videoplattform IGTV. Ein Feature, das von Instagram selbst als „bisher aufregendstes Feature“ bezeichnet wird. Was IGTV ist, was es ausmacht und warum Du es auch für Dein Unternehmen einsetzen sollst,...

Weiterlesen

Howto(p)interest – Pinterest für Dein Unternehmen nutzen

Oftmals wird Pinterest nur als eine Plattform für private Personen angesehen, die nach Ideen und Inspirationen suchen. Jedoch erkennen mittlerweile auch Unternehmen den Reiz an Pinterest und nutzen die Social Media Plattform zu ihren Gunsten. Wir zeigen Euch, warum der Einsatz von Pinterest für...

Weiterlesen

Mit E-Mail-Automatisierung in Mailchimp zu besseren Ergebnissen

Das Tool Mailchimp ist eine All-in-One Marketingplattform für Newsletter-Management. Egal ob für Profis oder Anfänger, der Mailchimp E-Mail Builder integriert benutzerfreundliche Tools für jedermann. Mailchimp bietet die Möglichkeit E-Mails und Newsletter zu erstellen, zu verschicken und zu verwalten. Außerdem stellt die Plattform eine Automatisierungsfunktion...

Weiterlesen

Die wichtigsten Online Marketingkennzahlen auf die Du achten solltest

Online Marketing hat einen überlegenen Vorteil gegenüber klassischem Marketing – es ist gut messbar! Dieser Vorteil wird jedoch vor allem von kleineren Unternehmen nicht ausreichend genutzt.   Was versteht man unter KPIs? Key Performance Indicators, abgekürzt KPIs bezeichnen Kennzahlen, mit denen die Leistung von...

Weiterlesen

Maybe Later?!

Passend zum heutigen Toolsday (Tuesday), stellen wir euch das Marketing Tool Later vor. Milliarden Nutzer sind in den sozialen Netzwerken aktiv. Ohne Social Media Strategie, gestaltet sich die Verwendung im Unternehmen jedoch als schwierig. Mit Tools wie Later ist die Erstellung und Pflege einer...

Weiterlesen

5 Tipps für mehr Likes auf Instagram

Instagram hat die Marketingwelt im Sturm erobert. Mittlerweile ist die App aus unserem Alltag und Berufsleben nicht mehr wegzudenken. Mit ihren täglich 500 Mio. aktiven Nutzern, ermöglicht Instagram Unternehmen, ihre Produkte und Marken authentisch zu bewerben. Gerade am Anfang ist es jedoch schwer, viele...

Weiterlesen