Facebook vs. Instagram

Ist Instagram wirklich der neue Star der Stunde? Ist Facebook tatsächlich am Sterben? Auf welchen der beiden Kanäle sollte man aktiv sein oder sollte man beide nutzen? Was sind die Vor- und Nachteile der Plattformen? Diesen Fragen widmen wir uns in unserem Blogartikel.  ...

Weiterlesen

TikTok Marketing – so funktioniert’s

Schon einmal von TikTok gehört? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn der Nachfolger von musical.ly ist schon lange kein Underdog mehr, sondern befindet sich auf dem Vormarsch.   Was ist TikTok? Im Mittelpunkt der App stehen Kurzvideos mit einer maximalen Länge von 15...

Weiterlesen

So setzt Du Farben richtig ein!

Farbe ist eines der wichtigsten Gestaltungselemente. Nicht nur ihre jeweilige Eigenwirkung, sondern vor allem auch der Effekt von verschiedenen Farben in Kombination, unterstützt die Aussage von Inhalten. So setzt Du Farben richtig ein:   Psychologische Wirkung: Mit Farbe kann eine Position oder Aussage unterstützt...

Weiterlesen

Voice Marketing – Marketing mit Sprachassistenten

Der zunehmende Einsatz von Sprachassistenten hat einen neuen kundenorientierten Marketingkanal für Unternehmen geschaffen. Nicht umsonst heißt es „Sprache ist das neue Tippen oder Wischen!“. Sprachassistenten agieren als Schnittstelle zwischen digitalen und physischen Konsum und schaffen Raum für Interaktion mit den Nutzern. Dennoch ist Voice...

Weiterlesen

Tipps für harmonisches Webdesign

„You’ll never have a second chance to make a first impression.“ Für den ersten Eindruck hat man eben nur eine Chance. Genau dasselbe gilt auch für Webseiten: der erste Eindruck einer Seite zählt, denn innerhalb von wenigen Sekunden wird sie als gut oder schlecht...

Weiterlesen

Kooperationsmöglichkeiten für Influencer Marketing

Influencer Marketing ist zur Zeit in aller Munde. Statistiken zeigen – zu Recht! Denn bereits 68 % der Befragten sind über Social Media auf ein Produkt aufmerksam geworden. Fast die Hälfte der Befragten haben aufgrund von Influencern auch schon mal ein Produkt gekauft. Außerdem...

Weiterlesen

Generationen Marketing – auf was Du achten solltest!

Babyboomer, Gen Y und jetzt neu die Generation Smartphone? Jede Generation grenzt sich von der anderen ab und entwickelt eigenständige Werte und Ziele. Gerade in der Kommunikation müssen gezielt die Wünsche und Bedürfnisse dieser Generationen angesprochen werden. Das stellt die Unternehmen oftmals vor eine...

Weiterlesen

Ist Twitter für Unternehmen sinnvoll?

Die Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und LinkedIn sind mittlerweile Teil einer fast jeden Marketing Strategie. Ein soziales Netzwerk, das bei österreichischen Unternehmen noch nicht vollständig angekommen ist, ist Twitter. Jedoch auch Twitter kann für Unternehmen eine erfolgreiche Marketingplattform sein. Denn auf Twitter sind Menschen auf...

Weiterlesen

7 Tipps für Deinen Online-Shop

Ein Online-Shop ist heutzutage schnell erstellt und eröffnet. Damit dieser jedoch auch den gewünschten Erfolg erzielt, sind hier 7 Tipps, die Du beachten solltest:   Tipp 1: Kundenservice optimieren Kundenzufriedenheit spielt eine ausschlaggebende Rolle für einen Online-Shop. Denn ein glücklicher und zufriedener Kunde kauft...

Weiterlesen