Website Traffic erhöhen – so einfach geht’s

Viele Unternehmen haben als Ziel mehr Traffic auf ihrer Webseite zu generieren. Doch genau wie in der realen Welt kommen die Kunden nicht einfach angerannt. Um konstant Besucher auf die Website zu locken, gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Wir zeigen Dir unsere bewährten vier Methoden...

Weiterlesen

Bewegte Bilder im Marketing

In unserer schnelllebigen Gesellschaft sind die Menschen mit einer Menge an Informationen und Anzeigen konfrontiert. Eine Möglichkeit, um die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe zu erregen, sind animierte Grafiken und Anzeigen. Es gibt viele Argumente und Anwendungsmöglichkeiten für Animationen im Marketing – unser Blogbeitrag stellt sie...

Weiterlesen

Alles was Du über User Generated Content wissen solltest

User-Generated-Content füllt nicht nur Lücken im Redaktionsplan, sondern stärkt außerdem die Verbindung zu Deinen Kunden und wirkt sich positiv auf das Markenimage und die Kaufentscheidung aus. Doch was sind die Vorteile von User-Generated-Content und welche Arten gibt es?   Warum User-Generated-Content? Die Idee hinter...

Weiterlesen

6 Tipps für einen gelungenen Facebook Livestream

Videos sind zwar kein neues Medium mehr, sie erfreuen sich jedoch immer größerer Beliebtheit. Viele Nutzer sehen sich lieber Videos an, anstatt lange und oftmals unverständliche Texte zu lesen. Eine Möglichkeit, um interessante Videos zu gestalten, bieten die Facebook Livestreams. Hier werden Videos in...

Weiterlesen

Website Launch: 7 Dinge, die Du beachten musst, bevor Du live gehst!

Der Start einer Website kann eine aufregende jedoch schwierige Aufgabe sein. Es gibt verschiedenste Aspekte die geplant, berücksichtigt und verfolgt werden müssen. Damit Dein Website Launch ein voller Erfolg wird und Du kein Detail vergisst, ist hier eine Checkliste mit Dingen, die du beachten...

Weiterlesen

Facebook vs. Instagram

Ist Instagram wirklich der neue Star der Stunde? Ist Facebook tatsächlich am Sterben? Auf welchen der beiden Kanäle sollte man aktiv sein oder sollte man beide nutzen? Was sind die Vor- und Nachteile der Plattformen? Diesen Fragen widmen wir uns in unserem Blogartikel.  ...

Weiterlesen

TikTok Marketing – so funktioniert’s

Schon einmal von TikTok gehört? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn der Nachfolger von musical.ly ist schon lange kein Underdog mehr, sondern befindet sich auf dem Vormarsch.   Was ist TikTok? Im Mittelpunkt der App stehen Kurzvideos mit einer maximalen Länge von 15...

Weiterlesen

So setzt Du Farben richtig ein!

Farbe ist eines der wichtigsten Gestaltungselemente. Nicht nur ihre jeweilige Eigenwirkung, sondern vor allem auch der Effekt von verschiedenen Farben in Kombination, unterstützt die Aussage von Inhalten. So setzt Du Farben richtig ein:   Psychologische Wirkung: Mit Farbe kann eine Position oder Aussage unterstützt...

Weiterlesen

Voice Marketing – Marketing mit Sprachassistenten

Der zunehmende Einsatz von Sprachassistenten hat einen neuen kundenorientierten Marketingkanal für Unternehmen geschaffen. Nicht umsonst heißt es „Sprache ist das neue Tippen oder Wischen!“. Sprachassistenten agieren als Schnittstelle zwischen digitalen und physischen Konsum und schaffen Raum für Interaktion mit den Nutzern. Dennoch ist Voice...

Weiterlesen