Wert-volle Angebot für Kunden schaffen – Value Proposition

Wir alle kennen die Herausforderung: Wie können wir uns von der Konkurrenz abheben? Wie machen wir unser Angebot attraktiv für unsere Kunden? Fragen über Fragen. Häufig wird dann aus dem Gefühl heraus eine Entscheidung getroffen, oft gibt es dazu aber auch überhaupt keine systematische...

Weiterlesen

HTTPS, DSGVO, Google Ranking. Wieso, weshalb, warum?

Was ist HTTPS überhaupt? Als Standard kommt bei Webseiten momentan oft noch HTTP (Hypertext Transfer Protokoll) zum Einsatz. Mit diesem Protokoll werden die Inhalt einer Webseite zum jeweiligen Browser des Besuchers übertragen. Dabei erfolgt die Übertragung der Inhalte unverschlüsselt.  Im Unterschied dazu setzt HTTPS...

Weiterlesen

5 Tipps zur erfolgreichen Positionierung Ihrer Marke!

Erfolgreiche Marken müssen im Kopf der Konsumenten verankert sein. Laut Definition von Kroeber-Riel und Esch (Professoren und Marketingexperten) heißt es: “Positionierung umfasst alle Maßnahmen, die darauf abzielen, das Angebot so in die subjektive Wahrnehmung der Abnehmer einzufügen, dass es sich von den konkurrierenden Angeboten...

Weiterlesen

Die SWOT-Analyse als Grundlage für Ihre Content-Strategie

Oft ist es eine Herausforderung, Marketingziele zu formulieren und Erfolge messbar zu machen. Als Basis für eine ausführliche und strukturierte Bestandsaufnahme gibt es diverse Tools. Eines davon ist die SWOT-Analyse. In diesem Beitrag werden wir uns ansehen, wie dieses Werkzeug als Basis für Ihre...

Weiterlesen

Wie baue ich eine erfolgreiche Marke auf?

Wir alle kenne die Erfolgsgeschichten von Coca Cola, Apple, Nespresso und co. Doch was macht diese Marken/Unternehmen so erfolgreich? Und wie haben diese Marken das erreicht? Tipp 1: Machen Sie Ihre Marke zu einem “Must have” Sie müssen sich mit Ihrer Marke von der...

Weiterlesen

Marketing – wie geht das eigentlich? Eine Übersicht

Der Begriff Marketing wird im beruflichen Alltag sehr häufig verwendet. Die Bedeutung jedoch ist sehr oft unterschiedlich. Marketing wird sehr oft als Synonym für verschiedenste Dinge verwendet: Online Marketing, Werbung, strategisches Marketing, Verkauf, Marketing-Mix, Website, und vieles mehr. In diesem Artikel möchten wir Ihnen...

Weiterlesen

Ist das Kaufverhalten Ihrer Kunden vorhersehbar? Theorie des geplanten Verhaltens

Können Sie vorhersagen, ob ein möglicher Kunde bei Ihnen kaufen wird oder nicht? Erfahrene Verkäufer werden hier mit „ja“ antworten. Nunja, ganz so einfach ist es allerdings nicht. Eine sehr relevante Theorie aus der Wirtschaftspsychologie ist die Theorie des geplanten Verhaltens (A Theory of Planned...

Weiterlesen

Steyrland rockt mit Arbeitsgruppen die Region

Unter anderem sind Alois Aigner, Markus Moser, Felix Aichberger, Barbara Ende, Johannes Behr-Kutsam, Monika Hartl, Peter Guttmann, Judith Ringer und Mario Pramberger bei den Arbeitsgruppen dabei (v. l. n. r.). Foto: WKO (frei)   Wir sind nicht nur als Agentur für die Initiative steyrland...

Weiterlesen

Contentplanung in 4 einfachen Schritten

Alle wissen jetzt, dass Content der King ist. Doch welche konkreten Maßnahmen kann ein Unternehmen setzen, um die eigene Content Strategie auf solide Beine zu stellen? Eines ist nämlich klar: Immer mehr Unternehmen im Internet erstellen Inhalte und das Smartphone Display wird dadurch nicht...

Weiterlesen